125.000 BesucherInnen an 56 Tagen waren es in Glauchau, einer Stadt mit ca. 22.000 Einwohnern.Über 60.000 BesucherInnen an 29 Tagen waren es zuletzt in Limbach-Oberfrohna, einer Stadt mit ca. 23.000 Einwohnern.
Mehrfach erfolgreich durchgeführt. Mehrfach prämiert.
Leerstehende Gewerbeobjekte erwachen!
Verwaiste Schaufenster, Gewerberäume werden durch Märchen aus aller Welt liebevoll als Rauminszenierungen mit lebensgroßen Figuren und stimmungsvoller Beleuchtung individuell in Szene gesetzt.
Ganzjährig, nach der jeweiligen Jahreszeit arrangiert, sind sie:
– Publikumsmagnet
– generationsübergreifender Treffpunkt für StadtbewohnerInnen
– Highlight für Tagestouristen
– Angebot für Sozial- & Bildungseinrichtungen
Kunst im öffentlichen Raum wird zum bürgerschaftlichen Gemeinschaftsprojekt – die City wird wieder zum urbanen Lebensraum.
Synergieeffekt, denn alle Beteiligten des Projektes profitieren davon:
– Vermieter & Besitzer leerstehender Gewerbeobjekte,
– Einzelhandel, Gastronomie, Hotels/ Pensionen,
– Sponsoren,
– Soziale & Bildungseinrichtungen,
– regionale Medien
– und nicht zuletzt die Einwohner der Stadt und der umliegenden Gemeinden in ihren Freizeitaktivitäten und dem generationsübergreifenden Zusammenleben.
Eine Kunstaktion für den Imagegewinn und wirtschaftlichen Nutzen der Gemeinde/ Stadt. Organisiert und inszeniert wird sie von Helmnot Theater & der Wunderräume GmbH.
Von grau zu bunt – wir verwandeln auch Ihre Stadt.
Rufen Sie uns an. Wir beantworten gern Ihre Fragen.
Videos, Fotos, News u.v.m. gibt es auf der Website:
www.funkel-fenster.de